Kris Harras Band – das bangt!!!

Kris Harras: Vollblut-Bluesrocker mit Power.
Kris Harras: Vollblut-Bluesrocker mit Power.

 

Mitte September erscheint bei Provogue das neue Album „Light It Up“ des britischen Bluesrockers Kris Barras. Bluesfeeling hat schon mal die erste Single-Veröffentlichung „Ignite“ nebst Youtube-Link gesichtet. Und Leute: Das Ding zündet wirklich! Wenn die neue CD in ähnlichem Stil daherkommt, dürfte es gut abgehen – eine Ballade zwischendrin wäre aber auch schön. Da kann man mal sehr gespannt sein.

 

„Light It Up" zeigt den Bluesrocker in seiner bislang ausdrucksstärksten Form und außerhalb seiner Komfortzone. „Ich habe mich gezwungen, Songs auf eine andere Art und Weise zu schreiben. Der größte Unterschied bei diesem Album war, dass ich mich selbst nicht limitierte und nicht das Gefühl hatte, mich anpassen zu müssen. Ich habe mich einfach hingesetzt und die Songs geschrieben, die ich schreiben wollte. Mit einem Sound, den ich produzieren wollte, ohne an das Genre zu denken“, so Kris Barras

 

Der ist ein absoluter Vollblutmusiker und hat schon eine Menge Erfahrung bei Ikonen des Blues-Genres gesammelt: Er hat bereits mit Größen wie Beth Hart, John Mayall und Billy F. Gibbons gespielt – dort bei dessen „Supersonic Blues Machine“ als neuer Sänger und Gitarrist auf deren erster Europatour. Dabei war er nicht nur im Shepherds Bush Empire in London zu sehen, sondern auch auf vielen ausverkauften Shows und Festivals in ganz Europa.

 

Bis vor ein paar Jahren hat er zudem auch als professioneller MMA-Kämpfer (Mixed Martial Arts-Kampfsport) Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In diesem Frühjahr hat er eine komplette Europatournee mit Johnny Lang und Walter Trout absolviert. Da ihm das nocht genug war, unterstützt das Energiebündel im Juli dieses Jahres auch die Kentucky-Rocker Black Stone Cherry auf ihrer UK-Tour.

 

Ab September geht es auf Promotour für seine neue CD – da gibt es sicher was auf die Ohren!!!

 

Kris Barras Band-Tourtermine:

 

15.09.2019 Hamburg, Nachtspeicher

16.09.2019 Berlin, Musik & Frieden

23.09.2019 München, Zehner

24.09.2019 Köln, Blue Shell

26.09.2019 Frankfurt, Nachtleben

07.11.2019 Leverkusener Jazztage mit Kenny Wayne Shepherd

16.11.2019 Udestedt – Winter Blues Festival

 

Ticketlinks unter: https://www.krisbarrasband.com/tour

 

Den ersten Song des Albums ‘Ignite (Light It Up)’ findet ihr unter diesem Link: https://youtu.be/BgKf1foF0Ik

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia Marie (Dienstag, 10 März 2020 20:26)

    Waarm Gréiss un all déi dëse Message liest ech sinn d'Julia Marie an ech sinn hei fir Saache ganz einfach fir all Prêt Bedruch Affer ze maachen an sicht och no Prêt.Ech gouf vu menge Suen dupéiert mee ech krut spéider e richtege Mann vu Gott. Ech liesen seng Annonce Ech an ech hu kontaktéiert him hunn ech dëse Kreditgeber e Mann vu Gott genannt well hie meng Prêt beäntwert huet. Ech si ganz frou, datt ech e Mann wéi dësen begéint hunn, dëst ass e ganz einfache Wee fir e Prêt ze kréien vun engem vertrauenswürdege Mann huet eng Prêtsfirma an Amerika, Nordamerika. An den Numm vun der Firma ass (WEST LAKE FINANCE HOME) Ech maachen mäi verständlecht Zeegnes an alle soziale Medien well ech him versprach hunn datt ech der ganzer Welt géif matdeelen. Notéiert dëse Prêt ass op 2% Zënssaz an ech weess all verständlech Persoun wäert interesséiert sinn. Wann Dir e Prêt wëllt, kontaktéiert hien ouni Angscht well ech sinn e liewege Zeien. Kontakt Detailer
    E-Mail: westlakefinancehome@gmail.com
    WhatSapp: +16014560144