Blues der Extraklasse mit Paul Lamb & Chad Strentz

Pauls Lamb (rechts) und Chad Strentz: Blues-Duo der Extraklasse (Foto: Nightshift Agency)
Pauls Lamb (rechts) und Chad Strentz: Blues-Duo der Extraklasse (Foto: Nightshift Agency)

Am Freitag, den 30. September 2016, präsentieren Paul Lamb und Chad Strentz ihre aktuelle CD „Going Down This Road“ im Schelmenturm in Monheim am Rhein. Das Konzert findet um 20:00 Uhr in Kooperation mit dem Klangweiten e.V. statt.

 

Paul Lamb, der Bandleader von Paul Lamb & the King Snakes, Great Britain’s Best Bluesband, performt im Duo mit seinem langjährigen Sänger und Gitarristen Chad Strentz und bietet in der schönen Location in Monheim sicherlich ein Blueskonzert der Extraklasse!

Lamb gilt zu Recht als einer der zehn weltbesten Mundharmonikaspieler und hat jede Menge Preise und Auszeichnungen erhalten, zuletzt zweimal den British Blues Award als „Best Harmonica Player 2013/2014“. Er wurde in die British Blues Awards Hall of Fame aufgenommen und steht dort gleich neben Eric Clapton, John Mayall, Peter Green und Alexis Corner.

 

In seiner über 35-jährigen musikalischen Laufbahn spielte er mit vielen Bluesgrößen, wie seinem Mentor Sonny Terry, Buddy Guy, Junior Wells, Brownie McGhee und unzähligen anderen. Zudem arbeitete er mit Mark Knopfler, The Who, Rod Stewart und Jimmy Nail.

 

Der Brite Chad Strentz steht seit 35 Jahren steht auf der Bühne. Dergroße Schlcks mit Glatze der lange Schlacks mit Glatze ist der Bluesgemeinde insbesondere als (Rhythmus-)Gitarrist und Sänger in Reihen von Paul Lamb & The King Snakes ein Begriff.