Südstaaten Blues kommt nach SG

Klasse Blueser: Big Daddy Wilson (Foto: Havergo)
Klasse Blueser: Big Daddy Wilson (Foto: Havergo)

Solingen bekommt den Blues: Ab Mittwoch, den 04. Mai startet die in Zusammenarbeit mit der Solinger Agentur „phamosa“ entwickelte neue Konzertreihe „Blues Kitchen“ im Theater und Konzerthaus Solingen.

 

Zukünftig sollen sich dort hochklassige Live-Acts aus aller Welt die Klinke in die Hand geben: Hier treffen Rhythm and Blues auf Jazz, Funk und rockige Töne. Mal laut, mal leise – aber immer bewegend und einzigartig.

 

Den Start macht Big Daddy Wilson diese Woche Mittwoch um 20:00 Uhr. bluesfeeling hat diesen tollen Künstler bereits mehrfach gehört und ist begeistert: BD Wilsons einzigartiger Stimme hört man ihre Südstaaten-Wurzeln förmlich an. Authentisch ist bei seinen Auftritten der ursprüngliche Klang der „Blues People“ zu vernehmen, der an vergangene Zeiten erinnert, in denen die Musik in Südstaaten-Manier zelebriert wurde.

 

Das neue Album „Time“ des aus North Carolina stammenden Blues-Sängers wechselt zwischen akustischem und elektrischem Blues mit starken Soul- und Gospel-Einflüssen. Sein Album „I’m your man“ wurde 2013 als bestes Blues Album in Deutschland ausgezeichnet und 2014 erhielt er den BiG Blues Award als bester Blues-in-Germany-Akustik-Künstler. Hier mal ein kleiner Appetizer:

 

https://www.youtube.com/watch?v=EDggZC1DatM

 

Und die nächste Klasse-Band steht auch schon in den Startlöchern: Am Mittwoch, den 01. Juni 2016 um 20:00 Uhr übernehmen dann Mississippi Bigfoot die Blues Küche.

 

Die Band – die sich selbst als neue Band mit alter Seele bezeichnet – um die charismatische und stimmgewaltige Sängerin Christina Vierra wurde im Frühjahr 2015 gegründet und ist seitdem auf unzähligen US-Bühnen unterwegs. Die Künstler haben gerade ihr erstes Album „Population Unknown“ in den legendären Ardent Studios in Memphis aufgenommen. Geboten wird ein wilder Ritt durchs Mississippi-Delta. Mit starken Heavy Blues-Einflü̈ssen präsentiert sich Mississippi Bigfoot im modernen Soundgewand. Mitreißende Blues Hooks bilden die Grundlage der Songs, die immer wieder in überdrehten Gitarren-Orgasmen gipfeln.

 

Und warum die Konzertreihe „Blues Kitchen“ heißt, wird auch durch folgendes ersichtlich: Wer nicht nur hungrig auf gute Musik, sondern auch auf typisch amerikanisch-kulinarische Highlights ist, ist im Blues Kitchen genau richtig. In ungezwungener Bar-Atmosphäre werden frisch zubereitete American Burger, frische Snacks und Getränke angeboten.

______________________________________

 

Veranstalter: Kulturmanagement Solingen

 

Mittwoch, 04.05.2016 – Big Daddy Wilson

Mittwoch, 01.06.2016 – Mississippi Bigfoot

 

Theater und Konzerthaus Solingen | Konrad-Adenauer-Straße 71 | 42651 Solingen

 

Eintritt: 14,00 € oder 19,00 € (inkl. 1 Hamburger, Pommes Frites, 2 Saucen von Müllr´s Mahlzeit)

 

Tickets erhältlich unter www.theater-solingen.de Print@home sowie

an der Theaterkasse Solingen (Tel.: 0212 - 20 48 20) und bei den Bürgerbüros Solingen und Eventim Vorverkaufsstellen.