San2 & His Soul Patrol – das macht gute Laune!!!

...macht Spaß und gute Laune: "Hold On"
...macht Spaß und gute Laune: "Hold On"

„Jaaaaaa, wie g*** ist das denn!!!”, konnte ich beim ersten Hören der neuen Scheibe von San2 und seiner Soul Patrol nur ausrufen. Und das kommt selten genug vor, trotz der Masse von CDs, die bluesfeeling.com so zu hören bekommt.

 

Der Münchner Vollblutmusiker San2 nimmt  das Motto „Ladies and gentlemen, put your hands together, it’s showtime!“ offenbar und fühlbar ganz wörtlich. Den wenn der charismatische Rhythm & Blues-Sänger mit Bluesharp und seiner Soul Patrol die Bühne betritt, dann immer auch als Entertainer. Seine markant-soulige Stimme kommt direkt aus dem Bauch. Ein Soulman auf seiner Mission und ein Showman durch und durch! Seine Seele hat er dem Rhythm & Blues verschrieben und damit natürlich auch der Liebe und seinem Publikum. Am 8. April 2016 ist jetzt mit „Hold On“ sein zweites Album erschienen. Eine sehr authentische Scheibe mit der er seinem Traum, Deutschland mit Rhythm & Blues zu infizieren, wohl ein ganzes Stück näher rückt. Der Silberling läuft jedenfalls bei meinen langen Autofahrten rauf und runter – weil man sich dabei bewegen muss und für Müdigkeit kein Platz ist!

Das Album wurde von Geoff Gascoyne, Produzent und Entdecker von Jamie Cullum teils in München und London produziert. Herausgekommen ist ein mitreißendes Album, das textlich wie musikalisch unter die Haut geht. Mit schweißtreibenden Rhythmen, packenden Melodien, teils sozialkritischen Lyrics und einer passenden Prise Pop katapultiert San2 die schwarze Musik der 1960er und 70er Jahre ins 21. Jahrhundert. Und das macht er sehr glaubwürdig. Denn der Virtuose auf der Bluesharp hat deutlich hörbar seinen eigenen Sound gefunden.

Zwölf der insgesamt 14 Songs stammen aus eigener Feder. „Geoff hat dazu fantastische Sätze für die Bläser und Streicher geschrieben, die den Songs nochmal mehr Soul und Tiefe geben und Bassist Dominik Palmer hat ebenfalls seinen Stempel mitaufgedrückt“, erläutert San2. Gezielt eingesetzte Backingvocals (u.a. Souldiva Louise Clare Marshall), griffige Hammondsounds und bluesige Gitarrenriffs klingen manchmal wie die Wiedergeburt der guten alten Motown Ära, ohne dabei besonders retro sein zu wollen. Reminiszenzen an große Meister wie Ray Charles, Al Green, oder Billy Preston fehlen nicht und auch Erneuerer des Genres wie Prince oder Jamie Lidell haben den Stil von San2 & His Soul Patrol mitgeprägt.

 

Als „Appetizer“ für das Soul(Blues)Food gibt es hier brandaktuell die Video-Premiere zu "Julie", eine musikalische Reminiszenz an die Motown-Produktionen der späten 60er Jahre und ein textliches "Begging" an die Partnerin "in crime". Ihr seht, das kann man alles nicht wirklich übersetzen und erklären, deswegen hört, schaut es euch einfach an…

Video Premiere zu "Julie": https://www.youtube.com/watch?v=uJEIEPPao-8&feature=youtu.be

 

Und ein nettes Gespräch mit San2:
Video Interview inkl. Musik vom neuen Album „Hold On“:  https://www.youtube.com/watch?v=udN0kOUHn7c&feature=youtu.be

Aktuelle Live Dates „Hold On“ Tour:

01.05.2016 – WENDELSTEIN - OPEN AIR, AM ALTEN RATHAUS  

05.05.2016 – REGENSBURG - ALTE MÄLZEREI                    

06.05.2016 – AUGSBURG - THE SOHO STAGE                    

07.05.2016 – MÜNCHEN - STROM          

10.05.2016 – HALLSTADT - KULTURBODEN         

11.05.2016 – NÜRNBERG - CLUB STEREO             

12.05.2016  - A-DORNBIRN - WIRTSCHAFT          

13.05.2016 – ROHRBACH - INCONTRI    

15.05.2016 - A-WIEN - B72          

21.05.2016 – INGOLSTADT - EVENTHALLE WESTPARK    

26.05.2016 – BREMEN - KULTURZENTRUM LAGERHAUS              

28.05.2016 – HAMBURG - FREUNDLICH+KOMPETENT  

29.05.2016 – KÖLN - STADTGARTEN STUDIO 672             

02.06.2016 – ASCHAFFENBURG - COLOS SAAL  

03.06.2016 – WÜRZBURG - CAIRO          

04.06.2016 – BERLIN - AUSTER CLUB                     

02.07.2016 – GUNZENHAUSEN - STADTFEST GUNZENHAUSEN 

14.08.2016 - BAD WÖRISHOFEN - ALLGÄU SKYLINE PARK            

14.10.2016 – FÜRTH - KOFFERFABRIK    


Mehr Infos unter:
www.san2.de