Big Daddy Wilson live im Topos  

Ursprünglicher Blueser mit Soul in der Stimme: Big Daddy Wilson (Foto: BDW)
Ursprünglicher Blueser mit Soul in der Stimme: Big Daddy Wilson (Foto: BDW)


Das ist wunderbarer Blues: Warm klingt Big Daddy Wilsons (bürgerlich: Wilson Blount) samtige Soulstimme und erreicht die Herzen. Vom ersten Ton an nimmt sein dunkler und unverwechselbarer Bariton den Hörer mit auf die "Reise". Mit seiner eindringlichen und unaufgeregten Musik sorgt er für Gänsehaut-Feeling und Begeisterung bei den Zuhörern. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert ist er nun fester Bestandteil der deutschen Bluesszene. Zusammen mit dem Blueser, Sänger und Songwriter Eric Bibb hat er aktuell das sehr hörenswerte Album „Time“ (Dixiefrog, April 2015) eingespielt.

Nach den Erfolgen und der Beachtung, die Big Daddy Wilson mit seinen letzten Alben "Love Is The Key" (Ruf, 2009) und "Thumb A Ride" (Ruf, 2011)  und auch I’m Your Man“ (Dixiefrog 2013) erhielt, folgt nun eine weitere persönliche Weiterentwicklung mit seiner aktuellen Scheibe.

Zu hören ist der außergewöhnliche Musiker unter anderem in diesem Jahr im Topos, Leverkusen – und das schon am 11.Juli 2015. (Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.30 Uhr, Eintritt 15,00 Euro). Das sollte man sich nicht entgehen lassen!!!

 

Performen werden:

Big Daddy Wilson - Vocals

Cesare Nolli - Gitarre

Paolo Legramandi - Bass

und zusätzlich Nik Taccori am Schlagzeug

 

Und hier schon mal ein kleiner „Appetizer“

 

https://www.youtube.com/watch?v=JOLhJb8_MqY