Minor Cabinet mit CD-Premiere

Minor Cabinet aus NREW mit Debut-CD im September (Foto MC-Homepage)

„Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir am 11. September 2015 unser erstes Album veröffentlichen werden. Es trägt den Titel "Black Ink On White Sheets" und wird beim neu gegründeten Düsseldorfer Label Black Penny Records erscheinen“, so die Info von Minor Cabinet.

 

Das Album wurde im Winter 2014/2015 im Tresorfabrik Tonstudio aufgenommen. Dafür konnten wir den Produzenten Thomas Hannes gewinnen, der u.a. durch die Zusammenarbeit mit Robben Ford, Popa Chubby, Rakede und Tower of Power bekannt wurde. Anschließend wurde das Album bei Kai Blankenberg (Silbermond, Sportfreunde Stiller, BAP u.a.) in der Skyline Tonfabrik Mastering in Düsseldorf gemastert.

Die Veröffentlichung werden wir mit zwei Konzerten in der Kulturrampe Krefeld am 11. und 12. September 2015 feiern und dann eine kleine Tour starten.“

 

Ein Mix aus authentischem (Blues)Rock, inspirierten Gitarren-Soli, kraftvollem Sound und Melodien, die von Herzen kommen – so beschreibt Minor Cabinet selbst seinen Musikstil. Die fünf jungen Bandmitglieder Julian Jasny (vocals/guitar), Clemens Bombien (guitar), Tarek El Kassar (keyboards/vocals), Paul Krobbach (bass/vocals) und Roman Dönicke (drums) führen das Publikum dahin, den erfrischenden und anregenden Sound von handgemachtem, modernem Bluesrock „Made in Germany“ zu entdecken.