Ben Poole auf Deutschland- und Benelux-Tour

Ben Poole, derzeit gut unterwegs auch in Deutschland (Foto: Florence Miller)
Ben Poole, derzeit gut unterwegs auch in Deutschland (Foto: Florence Miller)

Ben Poole (26), Gitarrist und Sänger aus Brighton, gilt zurzeit als hoffnungsvolles Talent der britischen Bluesrock Szene – Nachwuchssorgen gibt es offenbar im Land von Clapton und Moore momentan nicht. Drei Jahre lang war er Gitarrist bei Dani Wilde, bis er 2011 die „Ben Poole Band“ gründete. Und mit der wurde er gleich im ersten Jahr ihres Bestehens für die „British Blues Awards“ nominiert. Die Formation erregte schnell Aufsehen und wurde innerhalb kürzester Zeit von einigen der angesagtesten Blues- & Rockfestivals Europas verpflichtet.Erst 2013 veröffentlichte BP sein beeindruckendes Debutalbum "Let's Go Upstairs", welches Songs mit einem sehr abwechslungsreichen Mix aus Blues, Bluesrock und Soul bietet. Schon gehört???

 

Momentan war und ist Ben mit seiner Band auch auf einigen Gigs in Deutschland zu sehen, u.a. am 14. Februar im Blue NotezClub in Dortmund. Von dort gibt es ein tolles Live-Video, das uns dankenswerter Weise von Sara Bande/lpotnek zur Verfügung gestellt wurde. Unfassbar gut als Gaststar dort auch die Kanadische Bluessängerin Layla Zoe mit einer Interpretation von „The  Thrill Is Gone“!!! Just enjoy!!!

 

[http://www.youtube.com/watch?v=2GUIylNmrEs&feature=em-share_video_user]

 

"The Thrill Is Gone / Ben Poole (UK) feat.Layla Zoe @ Blue Notez Club Dortmund / Germany 2014-02-14" lpotnek/Sara Bande

 

„Layla Zoe with bluesy soul – Ben Poole & his guys with magnificient playin’“ – das bringt diese Performance auf den Punkt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sarah M. Bande (Dienstag, 18 Februar 2014 18:56)

    Mehr von Ben Poole in Dortmund im Kanal saarabande, playlist Ben Poole Dortmund. Ein Interview mit dem Künstler aus dem Evinger Schloss habe ich auch eingestellt.
    Keep the blues alive!

  • #2

    WilliamNl (Dienstag, 18 Februar 2014 20:07)

    Yep ! Although I saw Ben several times in The Netherlands (2012/2013 ) I travel 14th February also with a friend from Apeldoorn, Netherland to the fine Blue Notez Club Dortmund and saw a GREAT show by Ben Poole with two xtra songs with two Mystery Guest: 15 years old youngster Guy Smeets and Canadian singer Layla Zoe. Glad Germany is now discovering Guitar virtuso Ben Poole Country wide!

  • #3

    Gerrit van Cotthem (Dienstag, 18 Februar 2014 20:50)

    Wir waren, William und ich waren in der gemütlichen Blues / Notez und sah, Künstler, die ich noch nicht Live gesehen. Es Ich fand das eine überraschende Auftritte in diesem Jahr.
    Ich hoffe gerne, um mit einer meiner Radierungen aus meinem Stall gelegt, um wieder auf, weil ich denke, für einen Künstler, der Blues / Notez ein schöner Club, gute Tontechniker und Fein Öffentlichkeit, die gute Musik luistern