Big Joe – 3 x im Februar

JB - back in Germany 2014 (Foto:© Christie Goodwin)
JB - back in Germany 2014 (Foto:© Christie Goodwin)

Joe Bonamassa ist mittlerweile wohl einer der angesagtesten Blueskünstler weltweit, der sich indes bei jeder Tour immer wieder neu erfindet. So ist er solo oder mit einem seiner zahllosen Nebenprojekte aktiv und saugt sich somit viele inspirierende Einflüsse herein.
Spaß & Leidenschaft gepaart mit Professionalität, dies alles bringt der Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Sein letztes Studioalbum „Driving Towards The Daylight“ (2012) erreichte Platz 7 der deutschen LP Charts und folgte den grandiosen Veröffentlichungen „The Ballad Of John Henry“ (2009), „Black Rock“ (2010) oder auch „Dust Bowl“ (2011), mit denen er weltweit in den Charts hochschoss und Auszeichnungen fast im Monatstakt einfuhr. Bonamassas – nicht schöne aber – charismatische Stimme, seine virtuoses Gitarrenspiel und sein vielschichtiges Songwriting finden sich auch auf den im März letzten Jahres erschienenen Live-Veröffentlichungen „An Acoustic Evening At The Vienna Opera House“ (Platz 10 in Deutschland) und den vier Ende Oktober 2013 veröffentlichten DVDs/ Blu-Rays „Tour de Force – Live in London“. Letztere wurden während einer viertägigen Städtetour im März 2013 in London in vier verschiedenen Hallen (The Borderline, Shepherd's Bush Empire, Hammersmith Apollo, Royal Albert Hall) und vier unterschiedlichen Bands aufgenommen.


Seine deutschen Fans dürfen sich freuen, dass der New Yorker für drei exklusive Shows Ende Februar 2014 wieder auf hiesigen Bühnen zu bewundern sein wird. Natürlich im für ihn typischen Anzug, mit Sonnenbrille und vieeeelen Gitarren ;-)
Zu sehen ist JB u.a. am 25. Februar in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle (danach 26./Frankfurt und 27./Berlin).
Blues lives forever!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Pete (Freitag, 07 Februar 2014 12:25)

    JB rules !!!