Doppeltes „Wow“ im April

Doppelter Blues-Genuss mit Robben (links) und Eric im April (Foto:Mascot)
Doppelter Blues-Genuss mit Robben (links) und Eric im April (Foto:Mascot)

Eric Johnson und Robben Ford sind als „Doppel-Headliner“ diesen Monat gemeinsam auf Deutschland-Tour!

 

Das ist ein Muss für Fans anspruchsvoller Gitarrenmusik, denn wenn die beiden Ausnahme-Künstler für fünf exklusive Deutschland-Shows gemeinsam auf der Bühne stehen, sind „Festwochen“ angesagt. Mit im Gepäck haben die Jungs ihre neuen Studioalben „Up Close“ (Eric Johnson) und „Bringing It Back Home“ (Robben Ford, bluesfeeling “CD des Monats“ Januar).

 

Was für eine Wahnsinns-Besetzung: Der amerikanische Gitarrist und Songschreiber Robben Ford wurde zu Recht vom "Musicians"-Magazin zu den 100 großartigsten Gitarristen des 20. Jahrhunderts gewählt und war stolze fünf Mal für den Grammy Award nominiert. Ford spielte bereits mit Legenden wie Joni Mitchell und Miles Davis, produzierte herausragende Werke wie „Handful Of Blues“ (1995), „Supernatural“ (1999) oder die Billboard-Blues-Charts-Nr-1-Scheibe „Truth“ (2007) und gilt als Koryphäe seines Genres. Eric Johnsons Karriere startete so richtig in den 80ern durch. Aber zunächst machte er sich einen Namen als Studiomusiker für Größen wie Cat Stevens, Carole King und Christopher Cross. 1992 bekam er den Grammy für seinen Song „Cliffs Of Dover“, in der Kategorie „Best Rock Instrumental Performance“. Ende der 90er war er mit Joe Satriani und Steve Vai Teil von G3. Und letztendlich ist er eines der großen Vorbilder von Joe Bonamassa! Also hin, z.B. am 10. April in die „Zeche“ Bochum oder am 11. April in die „Kantine" in Köln!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0