Königlicher Bluesrock, der Spaß macht!

Das war wieder mal ein Abend der einen riesen Spaß gemacht hat... King King ist (zumindest für mich und viele andere) momentan der beste Live-Act im Bluesrock-Bereich...und auch die CDs laufen bei mir im Auto rauf und runter... 

Gerade ist Nummer 2, "Standing In The Shadows" erschienen. Ein Großteil der Tracks wurde nun im Troisdorfer Bluesclub vor bestimmt 250 begeisterten Bluesfans performt. Die Halle hat auf jeden Fall gerockt...am Ende stand der Saal! Der Opener "More Than I Can Take" verbreitete direkt gute Stimmung...lässiges Gitarrenspiel, hüpfender Bass, feine Keys gefolgt von "Wait On Time" und "Don't You Get The Feeling". Wer das hier noch nicht hatte, war in der falschen Veranstaltung... Highlight im ersten Set: die smothe Ballade "Long History Of Love", bei der Band-Galleonsfigur Alan Nimmo alle Facetten des Gitarrenspiels zeigt: laut, leise, "unplugged", klasse. Das zweite Set startete rockig mit "One More Time Around". Eine Verbeugung vor Gary Moore – aber im Nimmo-Style – findet sich bei "What Am I Supposed to Do"...gelungen. Ebenso wie die mindestens so gut wie von Eric Clapton gespielte Version von "Old Love".

Nach zwei Stunden haben die Jungs alles gegeben, die Bühne gerockt und top Laune verbreitet – mehr braucht es nicht!!! Gratulation auch an den Troisdorfer Bluesclub e.V., der es geschafft hat, diesen mittlerweile Top-Act in die Aula der Realschule Heimbachstraße zu locken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Paul (Montag, 18 Februar 2013 22:24)

    Great Show ...!!! Keep on rocking!!!