Bester Brit-Blues im topos

Könige des Britischen Blues in 2012: King King (Foto: King King)
Könige des Britischen Blues in 2012: King King (Foto: King King)

Keine Geringeren als King King, die Gewinner des "British Blues Awards 2012", spielen und „leben“ den Blues“ am 30. November im kultigen „topos“ in Leverkusen, wo sich in der Vergangenheit schon so mancher große Blueser gezeigt hat. King King, feat. Alan Nimmo (ja, einer von den Nimmo Brothers), liefert nicht nur Rock'n Roll aus Glasgow: „Von feurigem Bluesrock über unwiderstehlichen Funk bis hin zu Soul-durchtränkten hochklassigen eigenen Songs“ geht die Bandbreite der Formation, heißt’s in der Ankündigung. In nur knapp drei Jahren hat sich der Ruf ihrer urgewaltigen und elektrisierenden Live-Shows wie ein Lauffeuer durch die britische Bluesszene verbreitet. „Motor“ der Band ist der charismatische Frontmann Alan Nimmo, der das Publikum im Handumdrehen mit toller Spieltechnik und authentischer Leidenschaft  in seinen Bann zu ziehen vermag. Da bin ich mal gespannt!!!

 

King King sind: •Alan Nimmo - Gesang Gitarre •Lindsay Coulson – Bass •Bennett Holland – Hammond Keyboards •Wayne Proctor – Schlagzeug

 

Karten über www.jazz-lev.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0