HFB – Top-Blues zu Gast in Koblenz

Henrik Freischlader Band in Koblenz (Foto: Nilles)
Henrik Freischlader Band in Koblenz (Foto: Nilles)

Endlich mal wieder Henrik Freischlader und seine Jungs gehört!!! Rund anderthalb Jahre hat es gedauert, dass Deutschlands Top-Blueser wieder in heimischen Gefilden auf Tour ist. Im Koblenzer Café Hahn, dem 5. Konzert der Tour, war auch bluesfeeling.com am Tag der Deutschen Einheit dabei – und es hat Spaß gemacht. Henrik, Björn, Theofilos und Moritz spielten sich nicht nur durch ihr aktuelles Album „House In The Woods“, sondern lieferten auch das eine oder andere Zuckerstückchen aus ihren bisherigen Alben ab. Highlights waren dabei von der aktuellen Scheibe sicherlich die Midtempo-Blues-Stücke „Nowhere to go“ oder "Breaking my heart again“, natürlich der Titelsong „House in the woods“ aber auch das relaxte „Longer days“ sowie „Bridge“ von den älteren Scheiben. Dass die Freischlader Band neben den rockigen Tönen auch "klassisch bluesig" kann, bewiesen einmal der Peter Green-Klassiker „I loved another woman“ und – als mein persönliches Highlight – die wunderschöne Slow-Blues-Ballade „Won’t you help me“ – sweet Tone mit Goldtop – in der Zugabe! Ein kurzzeitiges technisches Problem wurde von Henrik Freischlader locker mit einem „Oh, dat brummt aber janz schön hier – aber is egal“, professionell gemanagt – und der Blues-Zug fuhr weiter. Die Jungs waren einfach klasse, cool war auch eine eigene Interpretation des Beatles-Songs „Come together“, very nice!!! Mehr über die „HFB“ könnt ihr in Kürze in einem mit Henrik Freischlader geführten Interview erfahren. Bald also mal wieder reinschauen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tim (Freitag, 05 Oktober 2012 16:54)

    Also mir persönlich hat Two Young Lovers am besten gefallen :-) war echt super!

  • #2

    bluesfeeling (Mittwoch, 24 Oktober 2012 01:16)

    Moin,
    das Interview mit Henrik kommt Ende der Woche :-)

  • #3

    Robby (Donnerstag, 25 Oktober 2012 08:26)

    Der Typ hat echt coole Mützen ;-)

  • #4

    Aaron Hernandez Womens Jersey (Donnerstag, 31 Januar 2013 08:20)

    [url=http://www.customwomenjerseystore.us/shop-by-player-aaron-hernandez-womens-jersey-nfl-33_35/]Aaron Hernandez Womens Jersey[/url] home business DHL