BB King kommt nach D'dorf

Für Montag, 16. Juli, 20.00 Uhr steht es ganz dick in meinem Kalender: B. B. King kommt in die Mitsubishi Electric Halle nach Düsseldorf – und: Die lebende Blueslegende wird nur ein Konzert in Nordrhein-Westfalen geben (zuvor am 07.07. nur noch in Frankfurt a.M). – echt noch ein Grund in die Alt-Stadt zu kommen! Der 86-jährige BB kam auf einer Baumwollplantage in Mississippi zur Welt (wo sonst???). Er begann seine Karriere in den 40er Jahren, seine bekanntesten Titel sind "Three O'Clock Blues" & "When the Thrill has gone“. King spielte mit Eric Clapton und den Rolling Stones, mit Ike & Tina Turner, Buddy Guy und U2, in deren Song "When Love Comes To Town" er zu hören ist. Das Musikmagazin "Rolling Stone" führt "Blues Boy" B.B. – der auch Mentor von JB (Joe Bonamassa) ist, auf Platz drei in seiner Liste der größten Gitarristen aller Zeiten. Eine tolle CD mit vielen Gaststars, die ich neulich gehört habe, ist "B.B. King & friends <80>"... schon ma Gloria Estefan oder Billy F. Gibbons Blues singen gehört??? ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0