Tiefgründiges von Kirk Fletcher: “Ain't No Cure For The Downhearted”

Starke Single auf dem neuen Album: "Ain't no cure for the downhearted".
Starke Single auf dem neuen Album: "Ain't no cure for the downhearted".

Der amerikanische Blues/Soul/Funk- Musiker Kirk Fletcher veröffentlicht seine zweite Single „Ain’t No Cure For The Downhearted“ aus dem neuesten Studioalbum „My Blues Pathway“.

Mit „Ain’t No Cure For The Downhearted“, übersetzt:“ Es gibt keine Heilung für Niedergeschlagene“ veröffentlicht Kirk Fletcher einen weiteren zutiefst gefühlvollen Track.

Fletcher, bekannt durch sein Spiel mit Joe Bonamassa und The Fabulous Thunderbirds, ist heutzutage ohne Frage einer der angesehensten Bluesgitarristen in der Musikszene. "Ain't No Cure For The Downhearted" ist ein trauriges Porträt einer Person, die Erfüllung oder Heilung für ihre Depression, in äußeren Dingen sucht. Fletcher erklärt dazu: "In diesem Lied geht es um Menschen, die die Schuld auf all die Dinge in ihrem Leben schieben, die sie bereuen. Menschen, die ihr Leben am Erfolg anderer Menschen oder am sogenannten Glück beurteilen."

Das Video spiegelt diese Gefühle wider und zeigt Menschen, die über ihre Lebensentscheidungen nachdenken und es gipfelt in der Szene eines alten Mannes, der allein und zerbrochen fast am Ende seines unerfüllten Lebens ist. Es ist ein kraftvoller Ausdruck der Art von Niedergeschlagenheit, die nur der Blues kommunizieren kann.

– Aber es gibt auch subtile Spuren der Hoffnung in Fletchers Lied gegen Ende, als er auf einen der größten moralischen Führer der Menschheit verweist („Es war ein großer Mann, der einmal sagte, er hatte einen Traum") und das Video zeigt Szenen von Menschen, die für Gerechtigkeit marschieren. Letztlich schlägt Fletcher vor, dass die „Heilung" – wenn es überhaupt eine gibt – nicht von der Außenwelt kommt, sondern im Inneren eines Selbst gefunden werden kann. „Wir müssen für uns selbst denken und unseren Leidenschaften folgen, solange es niemandem schadet“, so sein Rat.

Das Video findet ihr unter diesem Link: https://youtu.be/r80dOwqg7AA

Streamen kann man unter diesem Link: https://orcd.co/kirk_fletcher_aint_no_cure_for_the_downhearted

 

Fazit: Starke Single-Auskopplung – das weckt Interesse auf mehr auf der bald erscheinenden neuen Scheibe „My Blues Pathway“!