Eine andere Welt mit Erja

Authentische, sympathische Vollblutmusikerin: Erja Lyytinen (hier im Topos/Leverkusen).
Authentische, sympathische Vollblutmusikerin: Erja Lyytinen (hier im Topos/Leverkusen).

 

Sie war und ist viel unterwegs und gibt mächtig Gas: Nach der Veröffentlichung ihres 2017er Albums „Stolen Hearts“ war die finnische Musikerin Erja Lyytinen Teil der MTV Finland-Show „Stars, Stars“, wurde bei den ‚Europäischen Blues Awards‘ zum/zur Gitarristen/-in des Jahres‘ gewählt, spielte an Silvester in ihrer Heimatstadt Helsinki vor mehr als 80.000 Menschen, jammte 2018 mit Carlos Santana, der ihr in Hommage an Lightnin‘ Hopkins den Spitznamen „Lightning“ verlieh, eröffnete 2019 zwei Konzerte von Tom Jones und absolvierte ganz nebenbei, wie es angesichts dieses straffen Terminplans erscheint, mehr als hundert Headliner-Shows pro Jahr in ganz Europa. Dass im Oktober dieses Jahres nun auch noch ihre Autobiographie in Finnland veröffentlicht wird, scheint bei diesem Pensum nur schlüssig.

 

 Mit „Another World“ erschien im Frühjahr 2019 das ausschließlich Originalkompositionen enthaltende Nachfolgealbum. „Der Titel des Albums beschreibt die Idee, neues Terrain zu betreten, musikalisch und spirituell“ so Erja. In einer zynischen Welt, in der Künstler oft an ihren bekannten musikalischen Schemata festhalten, hat Erja immer wieder die Genre-Grenzen überwunden: vom authentischen, traditionellen Blues wie auf ihrem internationalen Debütalbum „Pilgrimage“ über „Voracious Love“ bis hin zu souligen Tönen wie beim preisgekrönten Elmore James-Tributalbum „The Sky Is Crying“.

 

Nach dem niederschmetternden Ende einer Beziehung, das zur Inspiration für „Stolen Hearts“ wurde, hat Erja nun ein neues Kapitel begonnen: „Stolen Hearts entstand in harten Zeiten – dagegen fühlt sich „Another World“ wie der Frühling an, der neues Leben und Hoffnung bringt. Das gesamte Album ist rockiger und funkiger mit Elementen aus Blues, Pop, Hard Rock, Prog-Rock – und ein Song hat sogar einen irischen Vibe.“ – Erja L. ist absolut anhörenswert, authentisch, gut!!! – Dauerschleife!!!

 

„Another World“ Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hutRpnZ_WQ8

 

Ein „Making Of“ zum Album findet man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=a7OtHDlhlYs

 

Nach ersten Tourdaten im Frühjahr 2019 kehrt Erja Lyytinen 2020 mit folgenden Terminen zurück nach Deutschland:

 

31.01.2020 Bremen / KITO

01.02.2020 Münster / Hot Jazz Club

02.02.2020 Bonn / Harmonie

05.02.2020 Museumskeller / Erfurt

06.02.2020 Eppstein / Wunderbar Weite Welt

07.02.2020 Hamburg / Downtown Bluesclub

12.02.2020 Fürth / Kofferfabrik

13.02.2020 Oberhausen / Zentrum Altenberg TBC

15.02.2020 Rutesheim / Uhlenspiegel

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julia Marie (Dienstag, 10 März 2020 20:26)

    Waarm Gréiss un all déi dëse Message liest ech sinn d'Julia Marie an ech sinn hei fir Saache ganz einfach fir all Prêt Bedruch Affer ze maachen an sicht och no Prêt.Ech gouf vu menge Suen dupéiert mee ech krut spéider e richtege Mann vu Gott. Ech liesen seng Annonce Ech an ech hu kontaktéiert him hunn ech dëse Kreditgeber e Mann vu Gott genannt well hie meng Prêt beäntwert huet. Ech si ganz frou, datt ech e Mann wéi dësen begéint hunn, dëst ass e ganz einfache Wee fir e Prêt ze kréien vun engem vertrauenswürdege Mann huet eng Prêtsfirma an Amerika, Nordamerika. An den Numm vun der Firma ass (WEST LAKE FINANCE HOME) Ech maachen mäi verständlecht Zeegnes an alle soziale Medien well ech him versprach hunn datt ech der ganzer Welt géif matdeelen. Notéiert dëse Prêt ass op 2% Zënssaz an ech weess all verständlech Persoun wäert interesséiert sinn. Wann Dir e Prêt wëllt, kontaktéiert hien ouni Angscht well ech sinn e liewege Zeien. Kontakt Detailer
    E-Mail: westlakefinancehome@gmail.com
    WhatSapp: +16014560144

  • #2

    Henk (Montag, 08 April 2024 15:40)

    Dies ist meine Aussage darüber, wie ich mich schließlich der neuen Weltordnung, den Illuminati, angeschlossen habe, nachdem ich schon seit über zwei Jahren versucht habe, beizutreten, aber Betrüger mir mehrmals Geld weggenommen haben. Ich habe schon so lange versucht, den Illuminaten beizutreten, aber Betrüger stehlen mir weiterhin Geld, bis ich Anfang dieses Jahres Lord Felix Morgan online treffe, ihn kontaktierte und ihm alles erklärte und er mir die verwendete Registrierung empfahl und ich dafür bezahlte Ein großes Mitglied hat mir den Einstieg erleichtert und ich wurde in die Weltordnung eingeweiht. Nach Abschluss meiner Einweihung erhalte ich die Summe von 1.000.000 US-Dollar. Ich bin sehr glücklich! Und versprechen Sie, die gute Arbeit von Lord Felix Morgan zu verbreiten. Wenn Sie daran interessiert sind, sich noch heute der Illuminati der neuen Weltordnung anzuschließen, wenden Sie sich noch heute an Lord Felix Morgan. Er ist Ihre beste Chance, Mitglied der Illuminaten zu werden, die Sie sich immer wünschen. Kontaktieren Sie Lord Felix Morgan per E-Mail: Illuminatiofficial565@gmail.com oder WhatsApp +2348055459757