Kris Pohlmann Band – Bluesrock auf neuen Wegen

Nachdem Drummer Elmar Stolley und zuletzt Bassist Warren Richardson Mitte des Jahres ihr Ausscheiden aus der Kris Pohlmann Band bekannt gegeben hatten, war logisch, dass eine neu formierte Band stilistisch nicht mehr ganz dieselbe sein konnte. Kris Pohlmann hatte sich daher zunächst entschieden, Solo weiterzuarbeiten, um seine musikalischen Vorstellungen noch gezielter zu realisieren: Blues-Rock, der seinen Wurzeln treu bleibt – Musik, die vor Energie strotzt und ehrlich aus dem Herzen kommt... und den Zuhörer genau da abholt!!! Der Neuanfang war sicherlich ein mutiger Schritt, denn er ist verbunden mit neuer Orientierung und dem Beschreiten anderer Wege. Kris arbeitet derzeit intensiv an neuen Songs und wird diese Ende 2013 aufnehmen. Die neue CD (Arbeitstitel: „Taylor Road") wird aller Voraussicht nach in der ersten Jahreshälfte 2014 veröffentlicht. Kris Pohlmann geht dabei „back to the roots“: einerseits rockig-intensive, rifforientierte Musik, immer dem Blues verpflichtet, aber auch intelligente, vielschichtige Balladen. Einen ersten Eindruck der neu formierten Kris Pohlmann Band vermittelte am 30. November der Auftritt im Jugendclub Haan (Support war die ambitionierte Solinger Washhouse Bluesband). Die Veranstaltung war zugleich Premiere des Veranstalters "ZipCoon Sound and Spiritl".

Klarer Fall: ZipCoon hat mit der Kris Pohlmann Band in Haan ein Bluestrio auf die Bühne gebracht, das den Jugendclub gerockt hat...Neben Kris performten als neues Bandmitglied sensationell Dennis Bowens am Bass und Michael Grulke (statt des etatmäßigen David Venrath) an den Drums. Präsentiert wurden neben ihren von den bisherigen zwei CDs bekannten Songs wie „One Chance“, „Don’t Make A Fool Of Me“ oder „Nothing’s Real“ auch einige der neuen Werke wie „Ain’t Crying For Yesterday“, „The Silence“ oder „Tarantula“... das ging gut ab!!! So hörte man Zuschauerkommentare wie „Jaha! Das war klasse“ oder „...und wie das ab ging – Riesenspaß ohne Worte!!!“. Dem kann sich bluesfeeling nur anschließen...und man darf gespannt sein auf die neue CD!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angie (Montag, 09 Dezember 2013 01:15)

    ...tolle Band. Hat Spass gemacht :)