Bluesrock mit Speed und Gefühl

Immer mal wieder gerne wird bei Dennis Hormes (* Juli 1981 in Kempen) hervorgehoben, dass er bereits mit 16 Jahren Endorser für Gibson Gitarren geworden – und somit weltweit jüngster Repräsentant der Geschichte für diese Marke ist. Ebenfalls in diesem jungen Alter wurde Dennis Mitglied der Band um US-Star T.M. Stevens, mit dem er u.a. Tourneen in Japan und den USA spielte. Nach Touren, Liveauftritten und Studioaufnahmen für Künstler wie z.B. eben T.M Stevens, Fettes Brot, Tom Beck, DJ Bobo, Shine, Hutch, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Dahlia Lavi, Norman Guy und Paddy Boy sowie Mark Medlock ist er momentan u.a. in der Show „Just Pink“ aktiv. Gemeinsam mit Verstärkerbauer Engl hat Dennis zudem den Amp "Retro Tube 50/100 " entwickelt. Doch das ist nicht alles, was den deutschen Blues- und Rock-Gitarrist und –Songwriter/Sänger auszeichnet, der Gary Moore und Steve Lukather zu seinen Vorbildern zählt:

 

Da ist sein virtuoses – aber immer auch gefühlvolles Gitarrenspiel und seine einprägsame Bluesstimme. Und zum anderen seine Präsenz in der Dennis Hormes Bluesband, die seit 2001 existiert und nun verstärkt mit weiterem Leben gefüllt werden soll. Zusammen mit Martin Engelien (Bass), Dieter Steinmann (Drums) – beide ehemals Klaus Lage Band – und Sebastian Brüggemann an den Keys bringt er Bluesrock in den unterschiedlichesten Facetten auf die Bühne. So unter anderem jüngst bei einem Gig im Okie Dokie in Neuss:

 

Mit Songs wie „Living a lie“, dem an Stevie Ray Vaughan erinnernden „Hold on“, „Let me roll it“ von den Wings, dem rockigen „Still in love with you“, dem sehr gefühlvollen Slow-Blues „It’s true“ sowie „Don’t believe me“ à la Thin Lizzy oder dem inspirierten, groovigen „Freeway Jam“ nach Jeff Beck gaben die Jungs eine volle Blues-Breitseite. Vorgestellt wurde mit „Getting Stronger“ auch ein sehr eingängiger neuer Song. Denn in Lürze soll es nach zuletzt 2002 auch mal wieder eine neue Live-Scheibe der Dennis Hormes Blues Band geben. Man darf sich darauf freuen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ted (Sonntag, 07 Juli 2013 20:33)

    Go, Music, go!!!