Blues Deluxe – auf gutem Wege...

Nachdem die erste CD von „Blues Deluxe“ raus ist, heißt es nun für die Blues-Formation rund um Dennis Eminger: performen und promoten. Nächste Station von „Growing Up With The Blues“ war gestern Abend im Düsseldorfer „Café a gogo“. Der ungünstige Schnitt des Lokals und die etwas gewöhnungsbedürftige Art der Bedienung konnte den Gig von Blues Deluxe nicht trüben. Der Starter mit Bonamassa’s „Ballad of John Henry“ zeigte gleich wohin die Reise geht: tougher Bluesrock mit coolen Riffs. "JB" scheint denn auch neben Gary Moore und Eric Clapton die Hauptinspiration für die Band zu sein, wenn man denn in die weitere Setliste schaut. Wo z.B. „Oh pretty woman“, „Walk in my shadows“, „Blue and Evil“, „Sloe Gin“ „Cocaine“ oder „I shot the sheriff“ auftauchen. Well done! Mit flinken Fingern und gleichzeitig viel Gefühl präsentierte sich Leadgitarrist Pierre Wrobbel. Der Mann an den Tasten gab dem Sound zusätzliche Tiefe, virtuose und souveräne Basslines kamen von Hans-Joachim Eminger. Kompliment zudem an den brandneuen Drummer Frank Mellies, den nix aus der Ruhe bringen konnte ;-) – Ja und last but not least: Natürlich machte Gitarrist und Sänger Dennis Eminger mit seinem coolen Gitarrenspiel und seiner markanten Stimme einen tollen Job. Weiter so!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Kuhr (Dienstag, 05 März 2013 09:38)

    DAS WAR EINE GIGANTISCHE VORSTELLUNG noch mit viel Entwicklungs -potenzial .Man muß wissen,dass es diese Formation noch nicht wirklich so lange zusammen spielt. Für Drummer Frank erst sein 2. Gig mit Blues DELuxe und Pierre W. spielt von Gig zu Gig besser und besser und zieht alle mit sich. Freue mich schon jetzt auf den nächsten großen Gig beim Bluesfest in Willich.