Royal Southern Brotherhood – eine coole Bruderschaft

Coole Blues-Gang (v.l.n.r.): Charlie Wooten, Mike Zito, Cyril Neville, Devon Allman und Yonrico Scott (Foto: RSB)
Coole Blues-Gang (v.l.n.r.): Charlie Wooten, Mike Zito, Cyril Neville, Devon Allman und Yonrico Scott (Foto: RSB)

Das ist ja mal wieder ‚ne starke Truppe. Zwei Jungs, die “Sprösslinge“ von so großen Bands wie die Allman Brothers oder die Neville Brothers sind, haben sich mit drei anderen talentierten Jungs zur „Royal Southern Brotherhood“ zusammengeschlossen. Dahinter stecken Gitarrist Devon Allman – 39-jähriger Sohn von Gregg Allman – und Cyril Neville, Percussion Master und begnadeter Soul-Sänger. Außerdem Mike Zito, Gewinner des amerikanischen Blues Awards 2010, den viele von euch vielleicht von seiner super CD „Pearl River (2009) kennen. Und kein geringerer als Yonrico Scott an den Drums, der schon für Gregg Allman selbst und die Derek Trucks Band an der Schießbude saß. Dazu noch den super Bassisten Charlie Wooten – und schon steht die neue Blues-Supergroup.

Offenbar ist das Musik-Gen weitervererbt worden. Hier schon mal ein interessanter Link von RSB zum Genießen – nicht nur für Bluesfreunde, die es soulig mögen ;-)

 

Royal Southern Brotherhood - "Moonlight Over Mississippi" in Don Odell's Legends Studio

 

www.youtube.com/watch?v=N6McpGtRMSI&feature=youtu.be

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Donnerstag, 14 Februar 2013 11:14)

    Go Blues, go...prima musik!!!