Neue Gibson-Gitarre – ein klares Jein!

Mal ne schöne Desert...mit leichtem Roteinschlag...
Mal ne schöne Desert...mit leichtem Roteinschlag...

Letzte Woche hatte ein Kollege sich mal in einem größeren Gitarrenladen umgesehen, weil er auf der Suche nach einer gescheiten Gibson Les Paul Traditional ist (ordentliche Gebrauchte hatte er leider aktuell keine gefunden). Also mal eine der in vielen Foren gepriesenen Traditionals anschauen, bevorzugt in Desert Burst ... kurios: Die zum Ansehen bestellte Gitte war nicht da – dafür aber eine weißes E-Piano... haha, toll! Aber dafür können die Jungs im Laden ja nichts. Trotzdem war der Besuch für ihn ein Fehlschlag – denn für ihn hielten die neuen Modelle – also BJ 2011 oder 2012 – nicht das, was die Werbung verspricht – weder vom Ton noch von der Verarbeitung...und vorgefundene rostige Saiten gehen in keinem Geschäft. Erst ab Customshop-Level hatte der Kollege das Gefühl, wieder eine gescheite LP in der Hand zu halten, da wird sicher eine Menge am Qualitätsniveau getan...aber leider auch am Preisniveau...!!! Und „Roadworn“ oder „Vintage deluxe“ mit geagten Teilen passiert bei mir  – und jetzt auch bei ihm – mit der Klampfe "nur auf der Straße" J

Wie seht ihr das?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SiNa (Montag, 17 Dezember 2012 11:07)

    Rostige Saiten,das geht ja garnicht!!!