Neue Robben Ford-Scheibe in Aussicht!

Neue Scheibe von Robben, hier zusammen mit seiner 63er "Epi Rivera" (Foto: George B. Wells)
Neue Scheibe von Robben, hier zusammen mit seiner 63er "Epi Rivera" (Foto: George B. Wells)

Habe gestern die Info bekommen, dass der begnadete Bluesmusiker Robben Ford Anfang 2013 endlich seine nächste CD rausbringt! Wird ja auch Zeit, denn der amerikanische Gitarrist und Songschreiber hatte sich nach seiner letzten Solo-Scheibe „Truth“ (2007) bzw. dem Live-Album „Soul on Ten“ (2009) doch eine längere Pause gegönnt. Nun will Ford – vom „Musicians“-Magazin zu den 100 großartigsten Gitarristen des 20. Jahrhunderts gewählt – mit seinem neuesten Album „Bringing It Back Home“ eine in jeder Hinsicht ganz besondere Veröffentlichung bieten: Es greift dessen frühesten Vorlieben auf und will ihn „als Meister aller Klassen“ zeigen. Ford meint dazu selbst: „Ich wollte mich diesmal auf jene Musik konzentrieren, die mich als junger Musiker am meisten beeindruckt hat, und sie zusammen mit einer Gruppe fabelhafter Instrumentalisten aufnehmen. Ziel war es, immer nur das zu spielen, wovon wir in diesem ganz speziellen Augenblick inspiriert sind, ohne jeglichen Druck oder irgendwelche überzogene Erwartungen” – die Resultate sollen daher dementsprechend absolut pur und authentisch sein. Man spüre genau, dass er wohl schon seit Jahren keinen größeren Spaß mehr bei Studioaufnahmen hatte.”

Geboten werden zehn „vielschichtige Stücke“, die aus Gründen eines einheitlichen Sounds allesamt mit nur einer Gitarre, nämlich Fords 1963er Epiphone Riviera, eingespielt wurden. Man darf gespannt sein!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    bluesfeeling (Samstag, 24 November 2012 13:06)

    Am 12.Dezember habe ich ein Interview mit Robben Ford in Köln...bin schon mächtig gespannt!!!