Soul-Blues-Party mit JJ Grey & Mofro

Soul-Blues-Party in Köln mit JJ Grey (rechts) und Mofro (Foto: Nilles)
Soul-Blues-Party in Köln mit JJ Grey (rechts) und Mofro (Foto: Nilles)

Als „inspired, deliriously, funky, deep-in-the-pocket front porch soul“, beschrieb die Chicago Sun-Times den Stil der Band kürzlich... und genauso ging es gestern Abend in „Die Werkstatt“ in Cologne so richtig ab: Partyzone mit Soul und Blues und Gute-Laune-Mucke, das war es, was JJ Grey & Mofro begeisternd ablieferten.

Der US-Amerikaner aus Jacksonville/Florida und seine tolle Band Mofro gehören mit ihrer gelungenen Mischung aus Soul, Rock, Funk und Blues zu den derzeit angesagtesten Künstlern des Genres, die bald wohl kein Geheimtipp mehr sind!!! Gleich der Opener „War“ heizte dem gut besuchten Saal so richtig ein, gefolgt z.B. von dem bluesigen „Mississippi“ „Brighter Days“ oder „GA Warhouse“. Ein „Klassiker“ wie „Lochloosa“ durfte natürlich auch nicht fehlen; besonderer Gag aus dem Publikum: mit Blick auf die Textzeile „...every alligator every blackwater swamp...“ und das Label Alligator Records wurde ein aufgeblasenes Kunststoff-Krokodil durch die Halle bugsiert ;-) Richtig Lust zum Mitsingen hatte die Werkstatt auch bei „Sweetest Thing“ oder „Orange Blossoms“... und mit „Somebody Else“ war auch ein Erlkönig dabei, nämlich ein Song, der auf der kommendes Jahr erscheinenden neuen CD drauf sein wird. Nach mehrfachen Zugaben war mit „Gotta Know“ und einem weiteren Song nach gut zwei Stunden „Party-Ende“ – es hat Spaß gemacht!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0